Jesaja 62 Gebet

lundi, 01.05.2023

„Wärst du bereit, in den nächsten Tagen regelmässig für Israel zu beten?“ Mit dieser Frage begann für mich (Britta) vor einigen Jahren eines der spannendsten Abenteuer, das ich mit Gott erlebte. Ich sagte damals „Ja“ und dachte, „es kann ja nicht schaden…“.

„Wärst du bereit, in den nächsten Tagen regelmässig für Israel zu beten?“ Mit dieser Frage begann für mich (Britta) vor einigen Jahren eines der spannendsten Abenteuer, das ich mit Gott erlebte. Ich sagte damals „Ja“ und dachte, „es kann ja nicht schaden…“. Tatsächlich schadete es mir nicht. Dafür entfachte der Heilige Geist in meinem Herzen eine ganz neue tiefe Liebe, die ich so vorher nicht kannte - zu Gott, der Israel so unendlich liebt - zum Alten Testament, welches ich nochmals ganz neu entdeckte - zum jüdischen Volk, der Familie von meinem geliebten Jesus und zu Jesus selbst, dem König der Juden. Damals hatte Gott es ein paar Menschen aufs Herz gelegt, zu dieser Gebetsaktion aufzurufen. Vor einiger Zeit hat Gott wieder Menschen zum Gebet gerufen. 21 Tage beten für Israel. Los geht’s am 7. Mai. Gerne darf dem Gebet auch durch eine Form des Fastens Ausdruck verliehen werden. Und so wollen wir dir heute diese Frage stellen: „Wärst du bereit, in den nächsten Tagen regelmässig für Israel zu beten?“ Wir sind überzeugt, dass Gebet extrem viel verändert - an dem Ort und an den Menschen, für die wir beten und nicht selten auch am Herzen des Betenden selbst. Du kannst alleine beten oder mit einer Gruppe, zu Hause, im Büro oder in deiner Gemeinde. Dazu kannst du deine Bibel als Gebetsvorlage nutzen oder unsere Gebetsimpulse, die wir auf Instagram und Facebook veröffentlichen werden oder du kannst dich in den Livestream von IHOP einklinken, wo in dieser Zeit rund um die Uhr für Israel gebetet wird.

Tausende von Menschen weltweit haben sich dem Gebetsaufruf bereits angeschlossen. Vorlage für das Gebet und das Fasten ist Jesaja 62 - und so heisst auch die Initiative.

"Um Zions willen will ich nicht schweigen, und um Jerusalems willen will ich nicht innehalten, bis seine Gerechtigkeit aufgehe wie ein Glanz und sein Heil brenne wie eine Fackel" Jesaja 62,1

Hier findest du den offiziellen Aufruf von Mike Bickle (Gründer des International House Of Prayer, Kansas City), sich dem Gebet anzuschliessen. https://youtu.be/myFImfipex8

Und auf dieser Homepage findest du weitere Infos: https://isaiah62fast.com/home-page/german/

Nun geht also die Frage an dich: „Wärst du bereit, in den nächsten Tagen regelmässig für Israel zu beten?