Praisecamp - September Update

Mittwoch, 16.09.2020

Obwohl auch diesen Silvester das Praisecamp wie gewohnt vor der Tür steht, wird vieles ganz anders sein als gewohnt: Das Praisecamp kommt nämlich in die einzelnen Jugendgruppen oder direkt zu den Jugendlichen nach Hause.

Das heisst, es kann ausgewählt werden, ob ein ganzes Homecamp oder «nur» sogenannte Camp-Nights auf die Beine gestellt werden.

Aber was bedeutet das für die ROOMS, die zehn Gebetsräume, die wir von 24-7CH aus jeweils in der Messe Basel eingerichtet haben?

Auch hier müssen wir neue Wege gehen. Darum ermutigen wir die Gruppenleiter dazu, ihren eigenen Gebetsraum einzurichten. Was für uns als 24-7Prayer-Bewegung nichts neues ist, wird für die eine oder andere Gruppe eine Premiere bedeuten. Stell dir vor: Statt ein paar wenige Gebetsräume an einem Ort, wird es verteilt über die ganze Schweiz verschiedene Gebetsräume geben!

Diese Vorstellung begeistert uns. Es ist unsere Vision, dass das Gebet zu den Menschen kommt und dort die Kirche und die Gesellschaft prägt und erneuert!

Lasst uns zusammen dafür beten, dass eine neue Welle des Gebets unsere Jugend erfasst und sie gemeinsam auf die Knie gehen für ihre Freunde und ihr Umfeld.

Vielleicht kannst du dich auch ganz praktisch bei eurer Jugendgruppe anbieten, um beim Einrichten eines Gebetsraumes zu helfen..?!

Hier findest du noch mehr Infos: https://praisecamp.ch/